Jusos Bochum

Jusos Bochum unterstützen Elias Last als Sprecher der JSAG NRW

Die Jusos Bochum unterstützen Elias Last bei seiner Kandidatur für das Amt des Sprechers der Juso Schüler*innen und Auszubildenden NRW (JSAG). Bereits in der vergangenen Legislatur konnte sich Elias als Mitglied der Landeskoordination einbringen. In der LKO organisierterte er Seminare zur Bildungsgerechtigkeit und Antidiskriminierung und gestaltete die Social Media Arbeit mit.

Seine zentralen Forderungen sind hierbei:

• Ausreichende Ausstattung von Schüler:innen mit digitalen Endgeräten, um bei der Digitalisierung keine Bildungsungerechtigkeit zu schaffen.
    • Schulung von Schüler:innen und Lehrkräften im Bereich der Digitalisierung. Die digitale Herausforderung ist nicht allein mit dem Kauf von Computern und Tablets gemeistert!
    • Eine starke Stimme der Schüler:innen bei den kommenden Wahlen, um Probleme in den Schulen anpacken zu können.

Neben Elias kandidiert aus Bochum Felix Zimmermann, als Mitglied der Landeskoordination (LKO). Auch ihn unterstützen wir bei diesem Vorhaben.

Als Bochumer*innen waren wir in den letzten Jahren stets stark vertreten, in der Arbeit der Juso Schüler*innen und Auszubildenden NRW. Dies wollen wir natürlich fortsetzen.

Junge Sozialisten in der SPD