Jusos Bochum

Terminübersicht Frauenkampfwoche

Sonntag 07.03: Aufruf zum Frauenkampf

Fleißig liken und teilen dürft ihr unser Video zur Geschichte des feministischen Kampfes!

Montag 08.03 (Frauenkampftag): Abtreibung/219a

Frauenkampftag! Teilt die Infos zum Thema Abtreibung, die wir zur Aufklärung auf unseren Social Media Kanälen und hier auf der Website bereitstellen.

Um 18 Uhr könnt ihr mit uns an der Veranstaltung der kritischen Jurist*innen der RUB zum Thema „Reproduktive Rechte und internationaler Menschenrechtsschutz“ (Zoom) teilnehmen (Meeting-ID: 958 0265 5788, Kenncode: akj8321).

Dienstag 09.03: Geschlechterungleichheit im Gesundheitssystem (Gendermedizin)

Um 19 Uhr treffen wir uns zur gemeinsamen Juso Sitzung zum Thema „Der Mensch ist nicht männlich“ mit Rebekka auf Zoom (Meeting-ID: 948 6613 8352, Kenncode: 44892).

Liked und teilt unseren Post zum Thema Gendermedizin. Mehr Infos zum Thema hat Rebekka für Euch im Blogartikel hier auf der Website zusammengetragen.

Mittwoch 10.03: Genderspezifische Betroffenheit von Klimawandel

Heute könnt ihr Infos zur kritischen Auseinandersetzung mit der genderspezifischen Betroffenheit durch den Klimawandel auf unseren Social Media Kanälen und hier auf der Website nachlesen.

Von 19 bis 20.30 Uhr treffen wir uns mit der AsF Bochum und Herne auf Zoom zum Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Zur Anmeldung schreibt: st.helder@spd-bochum.de!

Donnerstag 11.03: Frauen* in der Politik

Wir stellen Euch heute auf unseren Social Media Kanälen und der Website engagierte und starke Feminist*innen aus der Bochumer Politik vor.

Freitag 12.03: Gender Care Gap

Um 19 Uhr treffen wir uns mit der AsF auf Zoom (Meeting-ID: 948 6613 8352, Kenncode: 44892) und sprechen mit Anja Butschkau MdL über den Gender Care Gap und diskutieren seine Ursachen und Folgen. Wie jeden Tag, könnt ihr auch heute zur Vorbereitung unseren Post zum Thema lesen und die Website nochmal besuchen.

Samstag 13.03: Frauen*, die ihr kennen solltet

Heute stellen wir euch auf unseren Social Media Kanälen Genoss*innen vor, die sich als Feminist*innen für den Kampf gegen das Patriarchat einsetzten. Liked und teilt ihre Geschichte!

Sonntag 14.03: Wochenrückblick

Gemeinsam lassen wir die Frauenkampfwoche Revue passieren. Stay tuned!

#NichtNurHeute

Junge Sozialisten in der SPD