Gründung der Juso-SchülerInnen

Am Sonntag fand pünktlich zu Beginn der Herbstferien die offizielle Neugründung unserer SchülerInnengruppe statt. Gewählt wurde das neues Sprecherteam, bestehend aus Sprecher Jan Eric Wolf und den StellvertreterInnen Lara Werdehausen sowie Leon Machunze.WhatsApp Image 2017-10-22 at 18.34.29

Die SchülerInnen werden sich gemeinsam für die Idee eines gerechten Bildungssystems einsetzen und anregende Debatten führen. Mit ihrem Einsatz möchten sie gemeinsam mit den Jusos innerhalb der SPD für sozialdemokratische Grundwerte einstehen und dafür sorgen, dass auch die Belange von Schülerinnen und Schülern bei der politischen Themensetzung und Diskussion nicht zu kurz kommen. Die SchülerInnengruppe möchte sich besonders beim Juso-Vorsitzenden Martin Schottek bedanken, der bei der Organisation der heutigen Veranstaltung geholfen hat und das Tagespräsidium geführt hat. Ein herzliches Dankeschön gilt auch den Helferinnen und Helfern in der MPZK.