Juso-Schüler*innen

JSAG Vorstand

Wir Juso-Schüler*innen und Auszubildenden sind eine Arbeitsgemeinschaft der Jusos. Zu uns gehören alle Jusos-Mitglieder, die zur Schule gehen oder gerade eine Ausbildung machen. Wir beschäftigen uns mit allen Angelegenheiten die Schüler*innen und Auszubildende betreffen. Dabei liegt unser Fokus auf bildungspolitischen Themen.
Zudem beobachten wir, als linke Oppositionsjugend, die schwarz-gelbe Landesregierung und ihre Entscheidungen genau.

Lara Werdehausen (stv. Vorsitzende der JSAG), Jan Eric Wolf (Vorsitzender der JSAG) und Vince Schlinkmann (stv. Vorsitzender der JSAG)

Unser Grundverständnis von Bildungspolitik ist, eine Schule die konsequent für eine solidarische Gemeinschaft einsteht und sich dabei hinter das große Ideal der Chancengleichheit stellt. Um unserem Grundverständnis gerecht zu werden arbeiten wir an konkreten politischen Themen wie Integration und Inklusion. Auch Themen wie alternative Lernmethoden im Zusammenhang mit dem Konzept einer Ganztagsgesamtschule kommen nicht zu kurz.
Wir arbeiten jedoch auch an Themen außerhalb der Schule wie z.B ein Auszubildendenticket beziehungsweise Schülerticket, dass in ganz NRW gültig sein muss und kostenfrei zur Verfügung gestellt wird. Alle Themen die wir bearbeiten haben ein gemeinsames Ziel, ein gerechtes und solidarisches Schulsystem zu ermöglichen.

Du hast Fragen oder möchtest bei uns mitmachen? Dann melde dich einfach über das Kontaktforumlar. Wir freuen uns auf dich!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)