06. April 2024

Doppelspitze für die Juso-HSG

Heute hat sich die Juso-Hochschulgruppe der Ruhr-Universität zur jährlichen Mitgliederversammlung getroffen und mit großer Begeisterung zwei neue Sprecher:innen gewählt. Andreas „Andi“ Queissner und Rachele Esposito werden die HSG im kommenden Jahr gemeinsam als Doppelspitze leiten und mit ihrer Erfahrung, ihren Ideen und ihrem Engagement die Hochschulpolitik mitgestalten.

Andi, bekannt für sein beharrliches Engagement für Sozialdemokratie im Studierendenparlament, wird als einer der neuen Sprecher die HSG mit seiner Erfahrung und seinem Engagement bereichern. Rachele möchte sich vor allem für gleiche Chancen für alle Studierende starkmachen und wird gemeinsam mit Andi die HSG leiten und die Interessen der Studierenden tatkräftig vertreten.

Beide möchten wieder mehr Präsens auf dem Campus zeigen und sich für eine stärkere Berücksichtigung sozialer Belange der Studierendenschaft einsetzen. Thematisch stehen in nächster Zeit vor allem die Abschaffung des Übergangssemesters und die Möglichkeiten zur Schaffung eines Sozialreferats aber auch viele weitere Themen im Vordergrund.

Wir freuen uns auf ein spannendes und produktives Jahr mit unserem neuen Sprecher:innenteam und sind gespannt auf die gemeinsamen Projekte und Initiativen, die wir umsetzen werden, um unsere Hochschulgemeinschaft zu stärken und die Studierendeninteressen zu vertreten. Lasst uns gemeinsam für eine lebendige und inklusive Hochschulpolitik eintreten!

Du studierst auch an der RUB und hast Interesse, dich in unserer Hochschulgruppe zu engagieren? Dann schau doch mal bei uns vorbei. Lass uns einfach eine Nachricht da und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.