17. April 2024

Europa-Talk mit unserem Kandidaten Tobias Cremer

Heute Abend haben wir uns mit unserem Bochumer Kandidaten fürs Europa-Parlament Tobias Cremer getroffen, um bei Bier und Softdrinks über die anstehende Europa-Wahl zu reden. Im Mittelpunkt standen Themen von entscheidender Bedeutung für die Zukunft Europas. Wir diskutierten über den anhaltenden Ukraine-Krieg und die damit verbundene Herausforderung für die europäische Sicherheitspolitik. Auch die wirtschaftliche Lage und die Inflation in Europa waren Teil unserer Gespräche, ebenso wie Fragen zur Migration und der wachsenden Bedrohung durch den Rechtsextremismus in Europa.

Denn leider sind rechte und reaktionäre Kräfte in ganz Europa wieder auf dem Vormarsch. Angesichts des erneuten Aufschwungs rechtspopulistischer Bewegungen in verschiedenen Teilen Europas wird deutlich, dass der europäische Zusammenhalt und die europäische Idee vor großen Herausforderungen stehen. Jeder und jedem von uns ist daher bewusst, dass diese Europa-Wahl eine der wichtigsten überhaupt ist und wir sind entschlossen, den Kampf gegen Rechts und für ein vielfältiges, weltoffenes und starkes Europa aufzunehmen.

Wir freuen uns schon auf den gemeinsamen Wahlkampf mit Tobias und wünschen ihm ganz viel Erfolg auf seinem Weg ins Europa-Parlament!

Gespräch mit Tobias 2
Gespräch mit Tobias 3