Jusos Bochum

Wir Jusos Bochum

Wir Jusos Bochum sind junge Arbeitnehmer*innen, Azubis, Student*innen und Schüler*innen, die sich für die Interessen junger Menschen und eine gerechte Gesellschaft einsetzen. Als kritischer und linker Jugendverband innerhalb und außerhalb der SPD stehen wir ein für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität.

Wir Jusos Bochum sind sozialistisch, feministisch und internationalistisch.

Sozialistisch, weil Menschen immer noch in Armut leben müssen und Lebenschancen immer noch nach Einkommen verteilt sind, während unsere Gesellschaft nie reicher war.

Feministisch, weil die Freiheit der Menschen immer noch von Geschlechterrollen eingeschränkt wird und Diskriminierung immer noch Realität ist.

Internationalistisch, weil Nation, Hautfarbe oder Religion uns nicht trennen und wir mit vielen Genossinnen und Genossen auf der ganzen Welt eine Idee teilen.

Wir Jusos Bochum sind vor allem auch eine starke Gruppe, die Engagement mit Spaß verbindet und jede*r einzelne Platz hat. Egal ob es um Bochums Zukunft geht oder um die Lage der Welt, deine Themen und Interessen sind bei uns willkommen.

Hast du Lust bei uns mitzumachen? Dann schau‘ einfach unter Termine wann wir uns das nächste Mal treffen. Hast du Fragen? Dann nutze einfach das Kontaktformular.

Wir freuen uns auf dich!

Lara Werdehausen Vorsitzende
Jan Eric Wolf Vorsitzender
Rebekka Grießmann Stellvertretende Vorsitzende