mitmachen
17. Apr. 2024
Europa-Talk mit unserem Kandidaten Tobias Cremer

Heute Abend haben wir uns mit unserem Bochumer Kandidaten fürs Europa-Parlament Tobias Cremer getroffen, um bei Bier und …

Mehr dazu
10. Apr. 2024
Im Gespräch mit Serdar Yüksel

Heute war ein besonderer Tag für uns, denn wir hatten die Ehre, unseren Parteivorsitzenden Serdar Yüksel bei uns …

Mehr dazu
06. Apr. 2024
Doppelspitze für die Juso-HSG

Heute hat sich die Juso-Hochschulgruppe der Ruhr-Universität zur jährlichen Mitgliederversammlung getroffen und mit großer Begeisterung zwei neue Sprecher:innen …

Mehr dazu
29. Mrz. 2024
Das war unser feministischer März

Den März haben wir voll und ganz dem Thema Feminismus gewidmet und einen feministischen März gestaltet. So haben …

Mehr dazu
17. Dez. 2023
Außerordentliche Unterbezirkskonferenz am 17.12.2023: Mascha Buck ist neue Vorsitzende

Am 17. Dezember 2023 haben wir uns für eine außerordentliche Unterbezirkskonferenz der Jusos getroffen. Nach dem Rücktritt von …

Mehr dazu
09. Dez. 2023
Wahl des Studierendenparlaments: 2 Sitze für die Jusos

Vom 4. bis 8. Dezember 2023 fand die Wahl zum Studierendenparlament an der Ruhr-Universität Bochum statt. Wir freuen …

Mehr dazu
29. Sep. 2023
Unterbezirkskonferenz am 29.09.2023 – Ein Schritt Richtung Feminismus

Am 29.09.2023 fand unsere jährliche Unterbezirkskonferenz statt. Wir freuen uns, dass so viele Jusos zu diesem besonderen Event …

Mehr dazu
13. Jun. 2023
Sommerbrief – Endspurt bis zur Sommerpause

Sommerbrief der Jusos Bochum Liebe Genossinnen und Genossen, Liebe Freundinnen und Freunde der Jusos Bochum, der Sommer nähert …

Mehr dazu
24. Feb. 2023
Jusos sprechen sich gegen Bibliotheksschließungen an der RUB aus

Gestern war die 4. Sitzung des 55. Studierendenparlaments der RUB. Die Juso-Hochschulgruppe brachte einen Antrag gegen die geplanten …

Mehr dazu
14. Dez. 2022
Die Jusos sind wieder da! Zwei Sitze für eine soziale Politik im StuPa.

Bei der diesjährigen Wahl zum Studierendenparlament der Ruhr-Universität Bochum konnten wir, mit einer Verdoppelung auf 195 Stimmen, zwei …

Mehr dazu
08. Okt. 2022
Aufruf Solidarität mit Donezk und der Ukraine

Bochumer Jugendorganisationen verurteilen die russischen Annexionen Als Bochumer Jugendorganisationen Jusos, Grüne Jugend, Junge Union und Junge Liberale stehen …

Mehr dazu
02. Okt. 2022
Sitzung zur Schulpolitik der schwarz-grünen Landesregierung

Am Mittwoch hat Elias Last, ehem. Sprecher der JSAG NRW, eine Sitzung zum Thema Bildungspolitik organisiert. Dabei haben …

Mehr dazu